Nadja's Jahr in den USA
  Startseite
  Archiv
  2 supiwichtige LINKS!
  Washington
  Hostfam
  picz
  moi
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nadja1988

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
VBS

So ich melde mich mal wieder, leider habe ich noch immer keine gastfamilie, bin schon ganz verzweifelt *heul*
Voriges Wochenende (25.06.) war ich beim Vorbereitungsseminar von aifs. Erst wurden alle teilnehmer "beschildert" lol (habn so kleine umh?nge-schildchen mit unseren namen darauf bekommen) dann haben wir uns,am vormittag, ?ber den begriff kultur unterhalten. am nachmittag haben wir uns dann in gruppen geteilt und jeweils immer mit einem retournee (ehemalige/r austauschj?ler/in)?ber verschiedene themen (high school, hostfamily & laws) unterhalten. am schluss haben wir noch ein schickes aifs-shirt bekommen, welches wir dann am abflugtag alle anzieh'n sollen.
Au?erdem hat dann jeder teilnehmer noch einen brief an sich selbst geschrieben, welcher dann, wenn man wieder zur?ck kommt, einem wieder zugeschickt wird. das ganze vbs war ganz lustig&interessant, habe mich mit vielen leutchen unterhalten & ausgetauscht.musste dann am ende zwar im regen den bahnhof in weimar suchen , aber das hab ich auch noch (nach 2h lol) hinbekommen. die eltern hatten w?hrend dessen auch ein seminar welches aber nur bis 12.00 uhr ging.
Joa und hier mal noch ein pic vom vbs, auf welchem wir alle schon unsere shirts eingeweiht haben:

Was gibts noch neues? Ja ?hm hab jetzt endlich meine visumsunterlagen bekommen und am 11.07. werd ich dann um 7.30uhr in berlin antanzen, hoffentlich klappt alles und ich bekomme das teil so schnell wie m?glich.
Dann hab ich auch diese woche meinen 3. infobrief von aifs bekommen. Darin waren jeweils ein Handb?chlein f?r die eltern & die sch?ler enthalten - hab mir schon beide durchgelesen *g* . Jetzt wird einem das irgendwie immer mehr bewusst das es ne ganz sch?n gro?e sache is (lol^^). Darin sind so die typischen Phasen beschrieben,welche ein austauschsc?ler durchmachen kann (klingt ganz sch?n hardcore *wahh* na jut "immer optimistisch bleiben" (wie sie so sch?n schreiben) ich werd das schon packen ...
ich MUSS lol
na jut ok
bye bye erstmal
3.7.05 11:22


WWAHHH

ICH WILL ENDLICH NE GASTFAMILIE!!!!!!!!!!
so das musste ich erstmal los werden. das warten ist einfach schrecklich, ich weis nicht ob ich am 2.8. oder am 23.8. fliegen werde, kann auch nichts planen u.s.w.
na ja trotzdem erst mal zu nem anderen (erfreulicheren) thema: visum. ich war ja nun am 11.7. in berlin, dort hatte ich um 7.30(!) einen termin, war aber daf?r auch nur eine stunde drin, hat alles super geklappt und war nur halb so schlimm. lustig war das ich durch zufall einen vom vbs in weimar im konsulat wieder gesehen hab. au?erdem hab ich mich dort supi mit n paar leutchen unterhalten dadurch wurde das warten noch mal verk?rzt. joa und dann hab ich am donnerstag mein visum im briefkasten gehabt *juhu*
hm... dann hatten wir am 15.7. noch den letzten schultag und abends abschlussfeier der 10er war alles ganz ok - hab mich schon von einigen verabschieden m?ssen
irgendwie ist das ganze austauschjahr so nah (2-5 wochen) dran und gleichzeitig kann ich das ganze nicht wirklich realisieren ... na mal schaun
21.7.05 19:26





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung